skip to content

Kurse

 


 

Anmeldung bei   

Kunstakademie Allgäu

 Termin: Sa. 28.04 - Di. 01.05.2018
KursNummer: 18-021

 

Formen finden in Metall

Durch Entwurfsskizzen und experimentelle Übungen, nähern wir uns dem Material und der Form.
Experimente mit Federkraft und Gleichgewicht lassen uns Schwere und Leichte entdecken.
Transparente oder geschlossene Körper - figürlich oder frei - wo zieht es mich hin?
In einem behutsamen Übungsweg wollen wir unsere Beziehung zu Material und Form erkunden.
Auch der Forderung, die unser Werk an seine Umgebung stellt, gehen wir nach; welche Standfläche oder Konsole braucht es? Bis am Ende eine Skulptur entstanden ist, die unserem Blick von allen Seiten standhält.
Der Umgang mit den Werkzeugen: Plasmaschneider, Brennschneider, Schutzgasschweißgerät, Winkelschleifer, Hammer und Amboss wird fachkundig erlernt und geübt.
Arbeitskleidung aus Baumwolle und nach Möglichkeit Sicherheitsschuhe, Handschuhe, Schutzbrille und Gehörschutz bitte mitbringen.
Der Kurs findet in den erweiterten Werkstatträumen (ca. 200 qm) von Markus Elhardt in der Ludwig-Prandtl-Str. 1, 87448 Waltenhofen (ca. 20 km von der Akademie entfernt) statt.
 

Coded with validXHTML, CSS and tested for WCAG Priority 2 Conformance.

Powered by Website Baker, design by gavjof